[Gelöst]Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 10:34

Hallo zusammen :),

Ich würde gerne eine Action in den Zeilen der Verkaufsangebote erstellen. Ich habe hierfür eine Action in die Page 516 Sales Lines eingefügt jedoch ist diese nicht sichtbar sobald ich die Verkaufsangebote öffne. Habe ich vielleicht die falsche Page erwischt oder muss man bei Zeilen-Pages anders vorgehen?

MfG Razvan
Zuletzt geändert von RazvanNAV am 9. September 2019 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 10:39

Ja
RazvanNAV hat geschrieben:...Habe ich vielleicht die falsche Page erwischt ...

Ja. Die Richtige wäre die "95 - Sales Quote Subform"

Re: Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 10:40

Vielen Dank! :)

Re: Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 11:38

Eine Frage noch. Ich habe die Funktion einfügen können. Diese soll Boolean Felder auf True setzen, jedoch geschieht das nur bei der letzten Zeile. Ich weiß nicht genau wie ich die Schleife aufbauen soll :/.
Code:
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(SalesLine);
REPEAT
VALIDATE("Auto-Fill",TRUE);
MODIFY;
UNTIL SalesLine.NEXT= 0;

Re: Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 11:54

Er soll alle selektierten Datensätze durchlaufen und dann ein Boolean- Feld setzen?!
Dazu passt ein aktueller BlogPost auf Navision24.de.

Code:
SalesLine.COPY(Rec);
CurrPage.SETSELECTIONFILTER(SalesLine);
SalesLine.FINDSET;
REPEAT
    SalesLine.VALIDATE("Auto-Fill", TRUE);
    SalesLine.MODIFY;
Until SalesLine.NEXT = 0;

Re: Funktionen in die Verkaufsangebotszeilen einfügen

9. September 2019 11:56

Danke dir hat funktioniert :-D !