Nur erste Zeile in Report Layout

18. Oktober 2019 08:15

Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem an dem ich gestern schier verzweifelt bin...
Ich wollte die Artikel Attribute in VK-Angeboten andrucken lassen und habe dabei diese schöne Anleitung gefunden.
https://navandbeyond.wordpress.com/2017 ... on-report/
Das funktioniert auch alles prima, leider wird im Angebot nur die erste Zeile angedruckt. Wenn ich auf "Info zu diesem Bericht" gehe sehe ich aber, dass alle Daten korrekt in den Bericht geladen werden?
Ich vermute, dass gruppiert wird nach DocumentLine_No_. Ein "Aufheben" der Gruppierung brachte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ziel ist, dass alle Artikel Attribute die es für einen Artikel gibt angedruckt werden.
Könnt ihr bitte helfen?
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nur erste Zeile in Report Layout

18. Oktober 2019 09:12

1257264937 hat geschrieben:Ich vermute, dass gruppiert wird nach DocumentLine_No_. Ein "Aufheben" der Gruppierung brachte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ziel ist, dass alle Artikel Attribute die es für einen Artikel gibt angedruckt werden.

Ohne die Atrribute wären die Belegzeilen in der Detailgruppe, und der Kopf eine Ebene darüber.
Mit dem Druck der Attribute müssen die Belegzeilen in eine neue Gruppe (gruppiert anch DocumentLine_No_) verschoben werden, und die Attribute gehören ab jetzt in die Detailgruppe.

Re: Nur erste Zeile in Report Layout

18. Oktober 2019 10:15

Verstehe leider nicht ganz was ich jetzt machen soll. Könntest du das bitte detaillierter erklären?
Danke!

Re: Nur erste Zeile in Report Layout

22. Oktober 2019 09:35

Was ist mit Detailgruppe gemeint?

Re: Nur erste Zeile in Report Layout

22. Oktober 2019 09:47

1257264937 hat geschrieben:Was ist mit Detailgruppe gemeint?

Meist ist im Report eine Liste oder ein Tablix. Und dieses ist irgendwie gruppiert oder gefiltert. Deswegen werden deine Daten nicht angezeigt.

Du solltest dich jedoch erstmal mit dem grundsätzlichen Report Design auseinandersetzen. Alternativ kannst du auch Word-Berichte oder irgendwelche Drittanbieter-Tools verwenden.