[Gelöst] Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird üb

29. Oktober 2019 17:43

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und zwar wird bei mir wenn ich bei einem Auftrag den Artikelpreis ändere und gleichzeitig einen Zeilenrabatt hinterlege
wird alles ordentlich neu berechnet. Wenn ich aber nun die Menge nachträglich anpasse steht wieder mein im Artikel hinterlegter Preis drin und auch der
Zeilenrabatt ist weg.
Jetzt wollte ich das Ganze im Cronus nachvollziehen aber da bleibt sowohl der Preis als auch der Zeilenrabatt erhalten.

Im Debitor ist "Zeilenrabatt zulassen" ausgewählt und beim Artikel ist "Rechnungsrabatt zulassen ausgewählt".

Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der Preis und der Rabatt erhalten bleibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sylvio
Zuletzt geändert von Sylvio am 30. Oktober 2019 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird überschrie

29. Oktober 2019 19:20

Das ist im Standard so dass bei Änderung der Menge die Preisfindung wieder neu läuft. Meines Wissens kann man das im Standard nicht abschalten.

Re: Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird überschrie

29. Oktober 2019 19:21

So ist es.

Gruß Fiddi

Re: Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird überschrie

30. Oktober 2019 08:35

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Warum wird es aber dann im Standard Nav2018CU5 Cronus nicht überschrieben, wenn ich die Menge ändere??

Gruß Sylvio

Beispiel Cronus

OK kleine Korrektur meiner Aussage:
im Cronus zieht er sich die Zeilenrabatte neu (aus den Debitorenrabatten) aber der geänderte Preis bleibt erhalten
Zuletzt geändert von Sylvio am 30. Oktober 2019 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird überschrie

30. Oktober 2019 08:44

Hallo,

dafür kann es viele Gründe geben, u.a. das der Preis, den das System gerade findet der gleiche ist.

Gruß Fiddi

Re: Auftrag => Zeilenrabatt und Artikelpreis wird überschrie

30. Oktober 2019 09:22

Vielen Dank für Eure Hilfe.