GELÖST: E-Mail Anhang aus Aktivitätenprotokollposten öffnen

5. November 2019 08:01

Moin Moin,

habe nun das E-Mail Logging für NAV2018 eingerichtet.Es muss doch möglich sein, dass der Dateianhang "E-Mail" lokal mit Outlook geöffnet wird? Word Dokumente werden auch mit dem "Fat Client" geöffnet?
Bei mir startet immer der Aufruf für die Outlook Web App. Lässt sich das über Einrichtung steuern ?
Danke und Gruß!
Zuletzt geändert von 1257264937 am 19. November 2019 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail Anhang aus Aktivitätenprotokollposten in Outlook

19. November 2019 08:36

Keiner eine Idee? Komischerweise werden Word Dokumente mit dem Fat Client geöffnet und nicht mit dem WebClient.
Über "Standard Programme" oder Standard Anwendungen lässt sich das leider nicht steuern.

Re: E-Mail Anhang aus Aktivitätenprotokollposten in Outlook

19. November 2019 09:57

1257264937 hat geschrieben:...Bei mir startet immer der Aufruf für die Outlook Web App. Lässt sich das über Einrichtung steuern ?

Es wird Outlook aufgerufen, wenn in der Tabelle Attachment die Spalte "Email Message Url" leer ist.
Ob das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Dieses Feld wird beim Import der Mail geschrieben und kommt vom Exchange-Webservice.
Ob man das unterbinden kann, kann ich dir leider nicht verraten.

1257264937 hat geschrieben:Keiner eine Idee? Komischerweise werden Word Dokumente mit dem Fat Client geöffnet und nicht mit dem WebClient.

Word-Dokumente sind ja auch Dateien. E-Mails ja nur bedingt. E-Mails verbleiben ja auf dem ExchangeServer.

Re: E-Mail Anhang aus Aktivitätenprotokollposten in Outlook

19. November 2019 12:25

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

habe nun in die Tabelle geschaut, die E-Mail URL ist immer leer bei uns.
Nur wenn .msg Dateien über den Assistent importiert werden, wird die Nachricht in Outlook lokal geöffnet.
Das finde ich schade, müssen wir dann aber wohl so hinnehmen. :)
Wollte eine 2. Meinung dazu hören ob es wirklich nicht geht oder ich einfach nur nicht weiss wie es geht ;)

Danke!

Re: E-Mail Anhang aus Aktivitätenprotokollposten in Outlook

19. November 2019 13:13

1257264937 hat geschrieben:...habe nun in die Tabelle geschaut, die E-Mail URL ist immer leer bei uns....

leer oder * ?