Stammdaten -> Artikel -> Spalten konfigurieren - Datensatz?

27. Januar 2020 09:58

Hallo,

wenn ich beim Artikelstamm die angezeigten Spalten konfigurieren möchte, komme ich bei

rechter Maustaste -> Spalten auswählen

in den Bereich, in dem man die verfügbaren Datensätze sich anzeigen lassen kann. Leider ist der Datensatz nicht dabei, den ich auf der Stammdaten-Seite bräuchte.

Wie kann ich hier einen neuen Datensatz einfügen, den ich mir dann über die Spalten mit anzeigen lassen kann?

Vielen Dank schonmal vorab.

Re: Stammdaten -> Artikel -> Spalten konfigurieren - Datensa

27. Januar 2020 19:43

Falls ich die Frage richtig verstehe: Die dort auswählbaren Spalten/Felder werden in der Entwicklungsumgebung in der Page definiert.

Re: Stammdaten -> Artikel -> Spalten konfigurieren - Datensa

28. Januar 2020 08:25

ok, danke schonmal. Komme ich da als User mit Superrechten hin?

Re: Stammdaten -> Artikel -> Spalten konfigurieren - Datensa

28. Januar 2020 14:12

hi,

prinzipiell ja - ABER(!) du hast NAV 2018 - nutz doch den In-Client Designer
https://www.youtube.com/watch?v=tRM2ik8hPPw
dann hast du keine Anpassung dran!