Customer Source und Office 365

10. Februar 2020 10:06

Hallo zusammen,

folgende Problematik.
Ich möchte gerne einen Customer Source Zugang haben. Der Partner hat mir auch einen Einladungslink gesendet den ich angwendet habe ("Sign in with your Work account").
Unsere Firma nutzt auch Office365 und da scheint es mir dann etwas komplexer zu werden.

Nach der Anmeldung erscheint die Meldung:

"Administratorgenehmigung erforderlich
Microsoft Business Solutions

Microsoft Business Solutions benötigt, um auf Ressourcen in Ihrer Organisation zugreifen zu können, eine Berechtigung, die nur ein Administrator erteilen kann. Bitten Sie einen Administrator, die Berechtigung für diese App zu erteilen, damit Sie die App verwenden können.

Wenn Sie über ein Administratorkonto verfügen, melden Sie sich mit diesem an.

Zur Anwendung zurückkehren, ohne Zustimmung zu erteilen "

Also ab zum Administrator. Dieser hat nun "Wenn Sie über ein Administratorkonto verfügen, melden Sie sich mit diesem an." ausgewält und dann erscheint folgende Meldung:

"Angeforderte Berechtigungen
Microsoft Business Solution
App-Info

Diese App benötigt folgende Berechtigungen:
Sicg anmelden und eigenes Profil lesen
"Ihnen genehmigen, mit Ihrem Organisationskonto auf die Anwendung zuzugreifen und IHr Profil wie E-Mail-Adresse und Kontaktdaten von der Anwendung lesen lassen.

Dies ist eine Berechtigung, die für den Zugriff auf Ihre Daten in XXX angefordert wurde.
-- Zustimmen im Namen Ihrer Organisation"

Nun erfüllt sich in unserer Firma (Konzern) der Traum so manchn Administrators und deswegen bestimmen diese hier über Sein und nicht Sein :)

Der Administrator möchte dies nicht bestätigen, da er nicht weiß was hier passiert.
Das indische Callcenter versteht nicht, was ich möchte.. diese sagen mir, der Administrator muss diese Meldung bestätigen.

Ok. also nun die Frage:
Ansich ist klar was hier gewollt ist.. aber was kann ich dem Administrator zur Beruhigung sagen? Was genau passiert im Hintergrund? Kann man es irgendwo nachlesen?
Hat noch wer so Probleme?