[gelöst] Keine Sonderzeichen mehr bei Objekt Export in .txt

17. März 2020 10:34

Guten Morgen Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das "Feature" das die deutschen Sonderzeichen wie Ä,Ö usw. bei einem Export eines Objektes in eine .txt Datei nicht mehr korrekt übergeben werden.

msdynamics.jpg


Testweise habe ich es mit einem Objekt getestet das wir nicht angepasst haben.

Und egal ob mit Notepad++ oder Visual Code, das Ergebnis sieht immer gleich aus. Vor einigen Wochen war das aber noch nicht so.

In Nav sehen die Texte alle korrekt aus, außer ich importiere die .txt wieder.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Micha_L am 18. März 2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Sonderzeichen mehr bei Objekt Export in .txt

17. März 2020 10:40

Hallo

der Lösungsansatz im Notepad++ heißt Menüpunkt "Kodierung/Weitere/Westeuropäisch/OEM850" :wink:

Bitte in jedem Fall auswählen bevor man Änderungen an der Textdatei vornimmt.

Gruß Fiddi

Re: Keine Sonderzeichen mehr bei Objekt Export in .txt

18. März 2020 10:47

Danke das war es... wieder was gelernt...