[Gelöst] Gebuchte Verkaufsrechnung

17. April 2020 09:36

Hallo,
ich habe eine gebuchte Verkaufsrechnung mit Restbetrag 0, aber Status "Geschlossen" steht auf "Nein".
Gibt es eine Möglichkeit den Status zu ändern?
Zuletzt geändert von BenjaminEngel am 24. April 2020 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gebuchte Verkaufsrechnung

17. April 2020 12:21

ich bin kein Finanzmanagement-Mensch, aber wurde die RG bereits bezahlt - sprich der/die Posten ausgeglichen?

Re: Gebuchte Verkaufsrechnung

21. April 2020 19:29

Debitoren-/Kreditorenposten die mit Betrag 0 gebucht werden sind automatisch mit Offen=Nein aber natürlich ohne Ausgleich gebucht.

Nachtrag: Ich hatte nicht richtig gelesen, du hast nur Restbetrag 0 geschrieben.

Re: [Gelöst] Gebuchte Verkaufsrechnung

24. April 2020 07:17

Deine Vermutung war aber richtig.
Die Ursache war ein Fehler in den Debitorenposten.