Neue Tabelle mit gefilterten Werten

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Neue Tabelle mit gefilterten Werten

Beitragvon Hatam » 16. Juni 2020 16:02

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Artikel A,B,C ... ect..
Bei den Artikeln ist ein Ablaufdatum hinterlegt.
Beispiel: Artikel A, Enddatum 12.08.2019

Es wird pro Tag ein neuer Datensatz erstellt mit allen Artikeln, dies ist auch korrekt so, nur soll fĂĽr jene Artikel, bei denen ein Enddatum hinterlegt ist, kein neuer Datensatz mehr erstellt werden.
Dies hat auch geklappt.

Problem -> In der Tabelle befinden sich etliche Datensätze welche unbrauchbar/fehlerhaft sind und meine Idee wäre es daher, die Tabelle über Transferfields in eine neue Tabelle zuspielen und dabei die Datensätze, welche überflüssig sind zu selektieren.
Jedoch hapert es noch an der Programmierung, hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzten kann?.

VG
Christian
Hatam
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2020 15:56
Realer Name: Christian Schmidt
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Neue Tabelle mit gefilterten Werten

Beitragvon sweikelt » 16. Juni 2020 18:45

hi christian,


Hatam hat geschrieben:Jedoch hapert es noch an der Programmierung, hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzten kann?.


woran es hapert, hast du leider nicht erwähnt :-(


Ich schreib dir keine Quellcode hier hin, sondern verweise mal auf die Hilfeseite zur MARK-Funktion
https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics-nav/mark-function--record-

damit solltest du etwas anfangen können bzw. wenigstens erstmal probieren ;)
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast