Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

10. Juli 2020 09:29

Hallo,
wird durch Navision eigentlich protokolliert, wenn ein Mandant gelöscht wird?

Re: Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

10. Juli 2020 10:03

Ich glaube nicht. Es könnte sein, dass das Ereignisprotokoll des Servers etwas aufzeichnet. Das bezweifle ich aber.

Re: Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

13. Juli 2020 07:26

wozu sollte das protokolliert werden?
bitte, bitte antworte jetzt nicht(!), dass du sehen willst, welcher Benutzer einen Mandanten GELÖSCHT hat!

Re: Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

13. Juli 2020 20:01

Grundsätzlich ist es doof dass das Änderungsprotokoll für Systemtabellen nicht vorgesehen ist, man also z. B. Änderungen am Berechtigungssystem nicht loggen kann.

Re: Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

13. Juli 2020 20:35

Man kan ja trotzdem in der Tabelle 403 "Change Log Setup (Table)" den Eintrag für die Tabelle 2000000006 erstellen (auf der Tabellenebene, da über die Page diese Tabelle nicht vorgeschlagen wird) -> das Änderungsprotokoll wird dann brav auch für diese Tabelle erstellt.

Re: Protokollierung wenn Mandant gelöscht wird?

13. Juli 2020 21:15

Witzig, auf die Idee das zu probieren bin ich noch nie gekommen, obwohl es so naheliegend ist! Danke für den Tip!