[gelöst] PageAction mit RunObj gefiltert auf WORKDATE

13. August 2020 10:02

Moin,

ich möchte gerne in einem Rollencenter eine PageAction mit einem RunAction auf eine Page machen, bei der ich ein Datumsfeld auf WORKDATE filter. Programmieren ist im Trigger des Rollencenter nicht erlaubt und ein Filter auf Workdate lässt sich in den Propperties unter RunPageView nicht setzen. Gibts dazu einen Workaround?

VG
Martin
Zuletzt geändert von speerwerfer am 14. August 2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Role Center PageAction mit RunObj gefiltert auf WORKD

13. August 2020 20:11

Filter programmiert im OnOpenPage setzen.

Re: Im Role Center PageAction mit RunObj gefiltert auf WORKD

14. August 2020 08:25

enh hat geschrieben:Filter programmiert im OnOpenPage setzen.

naja - hat den Nachteil, dass die Page dann immer vorgefiltert ist, was er vll. nicht möchte.

Alternative: in der PageAction eine Codeunit ansteuern, die im OnRun deine gewünschte Page (inkl. Filter) aufruft.

Re: Im Role Center PageAction mit RunObj gefiltert auf WORKD

14. August 2020 09:24

Ich hatte vergessen zu schreiben, das die Page nur dann vorgefiltert werden soll, wenn sie über die PageAction im Rollencenter gestartet wird.

Ich hab es jetzt so gelöst, das ich in der PageAction ein RunPageView mit einem Filter auf eine Spalte gemacht habe, der absolut unsinnig ist und zu einer leeren Seite führen würde. Im OnOpenPage hole ich mir die gesetzten Filter und erkenne an diesem unsinnigen Filter, dass die Page aus dem Rollencenter gestartet wurde. Dann lösche ich den unsinnigen Filter und setze den Filter auf Workdate. Nicht schön, aber funktioniert.

Re: Im Role Center PageAction mit RunObj gefiltert auf WORKD

14. August 2020 11:29

wie gesagt, kannst es auch per Codeunitaufruf starten, dann brauchst du deinen "unsinnigen Filter" nicht - kommt natürlich drauf an, ob Ihr eine Codeunit habt, die du verwenden kannst.
Aber deine Lösung klappt ja auch und ist ja defintiv nicht blöd!
Setzt du deinen Beitrag noch auf gelöst?