Filter setzen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Filter setzen

Beitragvon worex » 14. August 2020 09:43

Hallo,
kann mir jemand beim setzen von Filtern helfen?

Ich würde gerne auf einer Übersichtseite die Beträge zweier Spalten vergleichen:

- Spalte 1 zeigt den Gesamtbetrag einer Rechnung vom Debitor an
- Spalte 2 zeigt den Restbetrag der Rechnung an (sollte der Kunde nur einen Teil davon bezahlt haben)

Ich möchte nun mittels Filter die Zeilen herausfiltern bei denen „Restbetrag“ vom „Gesamtbetrag“ abweicht.

Geht das mittels Filter?

GrĂĽĂźe
worex
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2017 10:43
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2016

Re: Filter setzen

Beitragvon m_schneider » 14. August 2020 09:58

Export nach Excel , Formel eingeben. Sollte es häufig benötigt werden, muss eine separate Spalte oder Funktion programmiert werden.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Filter setzen

Beitragvon worex » 14. August 2020 10:08

Die Liste wird andauernd benötigt da sich die Daten auch ständig ändern. Excel wäre eine vorübergehende Lösung, ist aber nicht optimal.

GrĂĽĂźe
worex
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2017 10:43
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2016

Re: Filter setzen

Beitragvon m_schneider » 14. August 2020 10:49

Wenn ihr eine Liste nach Excel schießt, sollte es ja mit dem NAV Addin möglich sein diese Liste zu aktualisieren.
In NAV funktioniert das nur mit einer Ă„nderung.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast