GET-Befehl ohne Funktion

21. August 2020 12:32

Hallo,
gerade habe ich ein mehrwürdiges Phänomen: Ein ganz normaler GET-Befehl geht komplett ins Leere, kein Abbruch, der Datensatz wird einfach nicht gelesen. Doppele ich den GET-Befehl, funktioniert es :shock:
Hier die Codezeilen

Code:
lrcItem.GET(rrcSalesLine."No.");
lrcItem.GET(rrcSalesLine."No.");// Bitte stehen lassen, ungeklärter interner Bug


Ich habe die Stelle debugged, es steht eine existierende Artikelnummer im Feld rrcSalesLine."No.", ansonsten müsste es doch auch einen Abbruch geben. Hat einer von Euch so etwas ähnliches schon erlebt?

Re: GET-Befehl ohne Funktion

21. August 2020 12:44

Hallo,

die Daten kommen nicht von extern ins System!?

Gruß fiddi

Re: GET-Befehl ohne Funktion

21. August 2020 13:25

fiddi hat geschrieben:die Daten kommen nicht von extern ins System!?
Wäre auch mein Tipp gewesen.
In so einem Fall hilft nämlich ein vorangehendes SELECTLATESTVERSION

Re: GET-Befehl ohne Funktion

21. August 2020 14:03

Ab NAV 2018 gibt es auch beim SQL-Server Änderungen beim Verhalten des Transaction Types und Phantom Reads (siehe Note hier):
TransactionType Property
Concurrency Effects