Reservierungsposten ist nicht vorhanden

28. September 2020 15:24

Hallo,
ich habe eine Bestellung.
In den Positionen sind Artikel, die bisher nicht geliefert und fakturiert wurden,ein Wareneingang existiert auch nicht.
Beim Versuch, die Artikelposition zu löschen erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

'Reservierungsposten' ist nicht vorhanden. Identifizierende Felder und Werte:
Ldf.Nr.= '1......' Positiv='Nein'.

Kennt jemand die Ursache dafür?

Re: Reservierungsposten ist nicht vorhanden

29. September 2020 15:18

Schaue bitte direkt in die Tabelle 337 "Reservation Entry": dort gibt es höchstwahrscheinlich einen Eintrag, welcher mit Deiner Bestellzeile, die Du löschen möchtest, verknüpft ist (im Feld Herkunfts-ID steht die Bestell-Nr., im Feld "Herkunftsref.-Nr." die jeweilige Bestellzeilennr.), zu diesem Eintrag gibt es kein Gegenstück (dieselbe Lfd. Nr. aber "Positiv = Nein") ==> und dieses Gegenstück sucht aber die Anwendung vergeblich. Lösche einfach den Reservierungsposten, dann sollte das Löschen der Bestellzeile gehen.

Re: Reservierungsposten ist nicht vorhanden

6. Oktober 2020 15:43

Dankeschön! :-D