[gelöst] Art. Buch.Blatt Artikeln mit Seriennummer buche

6. Oktober 2020 16:06

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Artikel über das Artikelbuchblatt mit Seriennr. buchen. Die Seriennummer ist im Buchblatt als auch in den Verfolgungszeilen vorhanden. Nun wird mir folgender Fehler angezeigt:

Seriennr. muss in Artikel Buchblattzeile gleich '' sein: Buchblattvorlagenname ; Buchblattname Zeilennr. Der aktuelle Wert ist '30011'.

Dieser Artikel muss aber Seriennr. verfolgt werden.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Gruß,
Anna
Zuletzt geändert von Anna4221 am 8. Oktober 2020 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel Buchblatt Zugang von Artikeln mit Seriennummer b

6. Oktober 2020 17:53

Hallo,

hast du denn die Artikelverfolgung bei dem Artikel auch eingerichtet?

Gruß Fiddi

Re: Artikel Buchblatt Zugang von Artikeln mit Seriennummer b

6. Oktober 2020 19:13

Hallo Fiddi,

ja in den Artikel ist die Artikelverfolgung eingerichtet. Heißt für mich: Der Artikelverfolgungcode ist eingetragen am Artikel.

Gruß,
Anna

Re: Artikel Buchblatt Zugang von Artikeln mit Seriennummer b

7. Oktober 2020 07:50

Hallo Anna,

es kommt noch darauf an, wie der Artikelverfolgungscode, der im Artikel eingetragen ist, eingerichtet ist.
Kannst du das mal prüfen und ggf. einen Screenshot hochladen?

2020-10-07 07_46_25-Window.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikel Buchblatt Zugang von Artikeln mit Seriennummer b

8. Oktober 2020 09:47

Hallo zusammen,

Problem wurde gelöst. Wenn man die Artikelverfolgung setzt darf man im Buchblatt selber die Seriennr nicht ausfüllen. Das war mein Fehler.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß,
Anna