Hallo an Euch,
ich habe in der Uni in diesem Semester die Aufgabe bekommen den kompletten Handelsprozess von Einkauf, ĂĽber Wareneingang, Verkauf und Warenausgang abzubilden.
Bisher habe ich es ganz schnell geschafft Angebote zu erstellen, in Auftrage zu wandeln und dann in Rechnungen zu wandeln und die Zahlungseingänge durch den Debitor mit Bezug zur Rechnung buchen zu können.
Nun stehe ich aber davor, dass ich als Einkäufer einen Rahmenvertrag mit einem Kreditor vereinbaren soll und dann mit Bezug zu diesem einen Teil aus der vereinbarten Menge ordere soll. Anschließend soll ich vom Kreditor den Wareneingang angekündigt bekommen und dann die Ware in meinen Wareneingang annehmen und einlagern.
Bisher habe ich den Rahmenvertrag im Dynamics NAV zur auf Seiten des Verkaufs in der Dokumentation gefunden. Gibt es sowas auch auf Seiten des Einkaufs oder wird das eventuell in Dynamics NAV ganz anders abgebildet?
Ich wĂĽrde mich ĂĽber jeden Tipp freuen. Danke schonmal :)
MfG
Fissko