fiddi hat geschrieben:aber seit dem RTC wird der Benutzer nur noch per Client gezählt. D.h. du kannst so viele Clients pro Arbeitsplatz öffnen
sweikelt hat geschrieben:gerade unter NAV 2018 getestet - Mandanten sind egal - somit sollte dein Ursprungsproblem ein anderes sein ;)
enh hat geschrieben:Zugriff per Jet Reports (was auch immer das dann fĂĽr 'n Clienttyp ist)
fiddi hat geschrieben:Ebenso sind NAV2018- Benutzer inzwischen "Named User", dh. du benötigst für "Fritzchen Meyer" und "Lieschen Müller" eine eigene Lizenz, egal ob der eine nur in der Frühschicht und die andere nur in der Spätschicht am gleichen Platz arbeiten.
Nö, NAV2018sicher? oder verwechselst du das gerade mit BC?
fiddi hat geschrieben:Sollte ich mich da so verguckt haben???!!
sweikelt hat geschrieben:enh hat geschrieben:Zugriff per Jet Reports (was auch immer das dann fĂĽr 'n Clienttyp ist)
gar kein Client .
enh hat geschrieben: Interessanterweise scheint ein Zugriff über Jet Reports tatsächlich nicht in der Active Sessions Tabelle aufzutauchen. Das ist interessant. Kann man darüber also jederzeit Daten holen auch wenn alle lizensierten (concurrent) Sessions "verbraucht" sind?
fiddi hat geschrieben:mich wĂĽrde ja mal interessieren, wie die Fehlermeldung konkret lautet.
welche? wenn zu viele User angemeldet oder wenn zu viele User als aktive User im System angelegt sind? oder ne ganz andere?
sweikelt hat geschrieben:enh hat geschrieben: Interessanterweise scheint ein Zugriff über Jet Reports tatsächlich nicht in der Active Sessions Tabelle aufzutauchen. Das ist interessant. Kann man darüber also jederzeit Daten holen auch wenn alle lizensierten (concurrent) Sessions "verbraucht" sind?
also ich lehne mich jetzt ganz ganz stark aus dem Fenster -> JetReports greift die SQL-DB direkt ab, oder etwa nicht?
Nur beim Drilldown geht der Client auf - ergo eine aktive Lizenz weniger.
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