Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 10:03

Guten Morgen,
bin mir nicht sicher ob das ein NAV oder Excel Problem ist, aber vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal so ein Problem.

Das Problem tritt aktuell bei zwei Usern auf. (Noch keine weiteren Beschwerden)
Wenn der Inhalt einer Excel Zelle mit "STRG+C" oder "Rechtsklick kopieren" kopiert wird, lässt er sich nicht in NAV in einem Filterfeld oder in einem Feld auf einer Karte einfügen.

Ausnahme:
Wenn man den Text direkt in der Bearbeitungsleiste markiert und dann kopiert, dann funktioniert es und ich kann den Inhalt überall in NAV einfügen.

Re: Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 10:15

Hallo,

das Problem könnte das CRLF sein, das Excel beim kopieren einer Zelle immer hinten dran hängt.
Das wollen wir in NAV nicht sehen, weil es dort nur Ärger macht.

Gruß Fiddi

Re: Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 10:21

Kenn das noch von früher das dann immer noch zwei Leerzeichen beim Einfügen hinten mit dran hingen.

Aber hier hab ich die gleiche Excel Tabelle bei unterschiedlichen Usern. Nur 10 Buchstaben in einer Zelle.
Bei einem funktionierst beim den zwei anderen nicht.

Re: Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 10:26

Hallo,

das waren keine Leerzeichen, sondern die - nicht sichtbaren- CR +LF- Zeichen.

Gibt es da evtl. in Excel Kopieroptionen?

Gruß Fiddi

Re: Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 15:23

Lassen sich die Werte denn in andere Programme (Texteditor) einfügen?
Welche Version von Windows setzt ihr ein?
Funktioniert Win(dows-Taste) + V?

Re: Excel Zelle Copy & Paste nach NAV bleibt leer

14. Dezember 2020 16:18

Das kopieren von und nach ist bei jedem anderen Programm möglich (Word, Notepad, Outlook) nur Excel macht Probleme.

Im Einsatz Windows 10 Pro. STRG+V macht keinen Unterschied zu Rechsklick+Einfügen.

Was wir aber auch gemerkt haben, wenn man ganz oft STRG+V drückt dann erscheint es nach einer gewissen Verzögerung mehrfach in NAV.
(Bildschirmtastatur macht keinen Unterschied)