[Gelöst] - SYSTEM.HYPERLINK erlaubt keine Dateien?

22. Dezember 2020 16:58

Ich verwende die Funktion SYSTEM.HYPERLINK("MeinPfad") um den Windowsexplorer in einem bestimmten Ordner zu öffnen.

Das klappt eigentlich, ausser, wenn im Zielordner Dateien enthalten sind. Dann erhalte ich die Meldung "Die Linkadresse ist ungültig".

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von rotsch am 22. Dezember 2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SYSTEM.HYPERLINK erlaubt keine Dateien?

22. Dezember 2020 17:28

Hallo,

machst du das mit oder ohne '\' am Ende des Links?

Gruß Fiddi

Re: SYSTEM.HYPERLINK erlaubt keine Dateien?

22. Dezember 2020 18:00

Hi,

Ich war der Meinung, ich hätte das auch probiert. Aber du hast recht. Ein \ am Ende der Pfadangabe löst das Problem.

Tag gerettet, herzlichen Dank. :-D