XMLPORT Record

7. Januar 2021 09:14

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat ein Problem mit folgendem Aufruf:
[Ok :=] XMLPORT.ExPORT(Number, OutStream[, Record])

Im OnPreXMLPort kommen die Informationen aus dem Record nicht an, was kann die Ursache dafür sein?

Schon mal danke.

LG HerbertGross

Re: XMLPORT Record

7. Januar 2021 15:02

Im OnPreXMLport hast du die Datensätze noch nicht, die werden ja erst danach durchlaufen. Was willst du denn OnPre machen?

Re: XMLPORT Record

14. Januar 2021 14:09

Hallo,

ok, danke erstmal. das Pre war wohl dann doch zu früh. Hier mal noch etwas zu dem Thema, kann da jemand helfen?

Aus einem Buchungsblatt (NAV2018) sollen regelmäßig Daten in eine Datei exportiert werden. Der Dateiname ändert sich bei jeder Ausgabe und muss entsprechend vordefiniert werden. Wie kann der xmlPort angesteuert werden, ohne dass der Bearbeiter diverse Eingaben wie „Speichern“ oder „Speichern unter“ anklicken muss. Der Aufruf
XMLFile.CREATE(z_FileName + z_FileNameExt2);
XMLFile.CREATEOUTSTREAM(OutStreamVar);
XMLPORT.EXPORT(XMLPORT:: "Export Daten",OutStreamVar,R_RecordDelSale);
XMLFile.CLOSE;
funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung „E/A-Ausnahme während des Vorgangs.“.

Danke und VG
Herbert Gross

Re: XMLPORT Record

14. Januar 2021 14:45

Hallo HerbertGross,

dein Quelltext ist leichter zu lesen und zu verstehen, wenn du ihn zwischen so genannte Code-Tags setzt. Insbesondere deine Formatierungen werden so auch beibehalten.

Daher bitten wir dich, vor und nach deinem Quelltext diese Code-Tags einzufügen. Beispiel:


[code]Dein Quelltext[/code]

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team

Re: XMLPORT Record

14. Januar 2021 15:36

bitte schau dir mal Codeunit 419 an...
ich vermute du versuchst die Datei auf dem Client zu speichern - der Server aber kennt doch den Pfad nicht (außer es ist eine freigebener Pfad)