Buchen&Senden mit wählbarem Layout

8. Juli 2021 16:39

Ein Kunde möchte bei der Funktion Buchen&Senden das Berichtslayout wählen können, weil beim Druck auf Papier das Logo schon auf dem Briefpapier ist, beim Versand per Mail jedoch dann eben im PDF nicht.

Kann das der Standard? Habe nichts Schlaues dazu gefunden.
Oder muss man das selber irgendwie hinbasteln?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Re: Buchen&Senden mit wählbarem Layout

8. Juli 2021 16:48

Meines Wissens kannst du im Standard nicht Druck/Mail unterscheiden. Bin mir sicher dass es dafür aber Add-ons gibt. Kann man sicher auch anpassen. Als Tip: Codeunit 452 und Table 9657.

Re: Buchen&Senden mit wählbarem Layout

8. Juli 2021 16:56

Hallo,

ich mach das mit dem gleichen Report, bei dem ich die Logos und das Impressum per Kommunikationsweg(Branche) bzw. auf der Requestpage ein- und ausschalte.

Gruß Fiddi