Report nach Variable sortieren

11. November 2021 11:27

Hallo,

mein Problem ist es, dass ich den Report gerne nach einer Variable sortieren will.
Beispiel: ich habe das DataItem Customer und dort filtere ich die Customer Ledger Entry. Ich rechne alle Beträge von einem Customer in der Customer Ledger Entry zusammen und diesen Wert speichere ich in einer Variable. Nach dieser Variable möchte ich dann den Report sortieren.
Die Sortierung möchte ich zusätzlich noch gerne dynamisch ändern, also z.B. Aufsteigend/Absteigend.

Re: Report nach Variable sortieren

11. November 2021 12:31

Meiner Meinung nach, solltest du das im RDLC Layout ohne Probleme sortieren können. In den Report Dataitems wird das nicht funktionieren.

Re: Report nach Variable sortieren

11. November 2021 12:58

Hallo,
In den Report Dataitems wird das nicht funktionieren.

Warum sollte das nicht in den Dataitems funktionieren? Du könntest die Sortierung nur nicht nach der Ausgabe ändern.

Gruß Fiddi

Re: Report nach Variable sortieren

11. November 2021 14:20

1. Weil die Sortierung eigentlich ausschließlich über das RDLC gemacht werden sollte. Und
2. Mir nicht bekannt ist, dass ich nach Variablen in den Dataitems sortieren kann.

Re: Report nach Variable sortieren

11. November 2021 17:16

Wenn die ermittelte Zahl pro Debitor ist dann könntest du das über eine temp. Tabelle lösen, also z. B. die Debitoren in einer temp. Tabelle Debitor speichern und die Zahl ein einem Feld speichern, nach dem du dann sortierst. Oder du verwendest eine passende Standard-Puffer-Tabelle. Oder ein Integer-Element.

Aber am einfachsten geht das sicher im RDLC Layout.