Buchung von Zahlungsavisen (Debitoren)

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Buchung von Zahlungsavisen (Debitoren)

Beitragvon Froeti » 11. März 2022 11:55

Hi zusammen,

ich brauche einmal einen Tipp,wie ihr die Verarbeitung von Zahlungseingängen mittels Avis umgesetzt habt:

Wir buchen die Zahlungeingänge über ein Fibu-Buchblatt und benutzen dort die Funktion "Posten ausgleichen" um die jeweilige Zahlung den OP manuell zuzuordnen. WIr haben einen Großkunden, der uns regelmäßig mit einer Zahlung bis zu 250 Posten überweist unter Berücksichtigung von Skonto und Abzug von eigenen Belastungsanzeigen. Der manuelle Aufwand ist hier hoch, wir würden gerne das Avis automatisierter Verbuchen lassen. Nur wie?

Hat NAV2018 für diesen Zweck eine Funktion, die benutzt werden kann? Es wäre ein Traum, wenn diese Funktion uns nicht nur beim OP-Auslgeich unterstützt, sondern auch gleichzeitig die abgezogenen Belastungen als Forderung auf das Debitorenkonto buchen könnte....

Viele Dank fĂĽr eure RĂĽckmeldungen.

Viele GrĂĽĂźe,
Froeti
Froeti
 
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2012 19:09
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Buchung von Zahlungsavisen (Debitoren)

Beitragvon enh » 11. März 2022 19:20

Es gibt Partner Add-ons die das können wenn ein bestimmter Standard wie REMADV genutzt wird. Schau z. B. mal bei OPplus.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast