"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein ..."

12. Mai 2022 10:46

Hallo,


ich bekomme beim Ausführen eines Reports folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Datensatz in der Tabelle 'Benutzerdefiniertes Berichtslayout' durch einen anderen Benutzer gesperrt wurde. Führen Sie die Aktion erneut aus."

Die Fehlermeldung bekomme ich aber nicht jedes Mal. Wenn es doch funktioniert, weiß ich nicht, wie ich den Fehler reproduzieren kann.

Wie kann ich diese Fehlermeldung dauerhaft beheben?

Re: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein .

12. Mai 2022 14:33

Das Problem ist, dass die Tabelle gesperrt ist. Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie viele Benutzer arbeiten denn in eurem System?

Re: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein .

12. Mai 2022 16:22

Ungefähr 10-15. Der Fehler tritt aber nur bei einer Person auf.

Re: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein .

12. Mai 2022 17:12

CampeJulius hat geschrieben:Ungefähr 10-15. Der Fehler tritt aber nur bei einer Person auf.

wer kennt's nicht - face aggro
:)
macht der Bericht zufällig was mit der Tabelle?
Rufen andere Benutzer diesen Bericht ebenfalls auf?
Ist das ein individueller Bericht?