Emails aus NAV immer an die gleiche CC Adresse senden

28. Juni 2022 09:46

Hallo,

wir versenden unsere Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen aus NAV. Ist es möglich irgendwie eine feste CC Adresse zu hinterlegen?

Dann könnten die ganzen Dokumente zwecks Weiterverarbeitung und Ablage an eine Workflow Software weitergeleitet werden.

Viele Grüße
escrima

Re: Emails aus NAV immer an die gleiche CC Adresse senden

28. Juni 2022 15:22

Der Standard hat so ein Feature nicht, haben wir für einige Kunden aber auch programmiert. Da bei SMTP Versand ja NAV nicht weiß was passiert ist gehen die e-Mails dort immer in BCC in ein bestimmtes Postfach. Es gibt natürlich auch gute Add-ons für die Thematik des (e-Mail-)Versands. In der Beziehung ist die aktuelle D365BC Lösung schon im Standard interessant.

Re: Emails aus NAV immer an die gleiche CC Adresse senden

28. Juni 2022 15:44

Ich habe grade eine einfache Lösung gefunden. Und zwar was unten in dem Link für Business Central beschrieben wird, habe ich auch in NAV 2018 machen können. Dann schreibt in jede Email eine oder mehrere CC oder BCC Adressen. Natürlich für alle Dokumente die gleichen aber über den Dateinamen oder Betreff kann ich dann differenziert im Workflow weiterverarbeiten.

https://thatnavguy.com/default-cc-and-b ... s-central/