Fehler beim Starten der Demo

13. September 2022 14:54

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, gebt mir bitte Bescheid!

Ich muss für meine Uni MS Dynamics Nav 2018 installieren. Nach dem Starten der Setup-Datei und der erfolgreichen Installation der "Demo-Version" habe ich die Server Applikation gestartet um zu sehen, ob der Server läuft. Mit Rechtsklick > Starten habe ich anschließend versucht die Serverinstanz zu starten.
Daraufhin bekam ich folgende Fehlermeldung:

ServerInstance 'MicrosoftDynamicsNavServer$Server§DynamicsNAV110' failed to reach status 'Running' on this server due to the following error: 'Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden'. Additional information may be in the event log of the server.

Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen. Hier wurde jemanden mit einem ähnlichen Problem geholfen. Dabei wurde unter den Windows-Diensten der Benutzer ausgewählt, mit dessen Rechte NAV18 gestartet werden soll. Das habe ich gemacht, geändert hat sich aber nichts.
Weiß jemand mehr?

LG

Re: Fehler beim Starten der Demo

13. September 2022 15:38

Hast du das hier gesehen:
viewtopic.php?f=68&t=34293&p=129496

Re: Fehler beim Starten der Demo

13. September 2022 18:58

enh hat geschrieben:Hast du das hier gesehen:
viewtopic.php?f=68&t=34293&p=129496

Genau das war der Beitrag, den ich erwähnt habe. Das hat mir leider nicht weitergeholfen

Re: Fehler beim Starten der Demo

14. September 2022 18:26

newtothis hat geschrieben:Additional information may be in the event log of the server.

Was sagt denn Windows Ereignisanzeige?