Job Ledger Entry - Variabler/Fester Zeilentyp

9. April 2010 11:25

Hallo,

kann mir jemand erklären, was es bei den Job Ledger Entry mit dem Feld Line Type (Field No. 5018301) vom Typ Option auf sich hat.
Dieses Feld wurde von unseren früheren NAV-Partner Amball hinzugefügt.

Da wir nicht mehr bei Amball sind, ist es mir nicht möglich, dort anzurufen oder nachzufragen. Weiß vllt. jemand was damit auf sich hat, und wie das in einer Kostenberechnung für Projekte zu berücksichtigen wäre.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Re: Job Ledger Entry - Variabler/Fester Zeilentyp

9. April 2010 13:12

Hast du schon mal mit dem Developer´s Toolkit die Beziehungen zu diesem Feld geprüft. Das könnte dir schnell Aufschluss geben, was es macht.

Re: Job Ledger Entry - Variabler/Fester Zeilentyp

13. April 2010 16:24

Hallo Navgator,

der Zeilentyp (fest, variabel) hat insofern etwas mit der Kostenberechnung zu tun als dass an ihm ein Kalkulationstypencode hinterlegt werden kann. Die Einrichtung dafür ist unter Projektm. - Einrichtung - feste Strukturplanzeilen.
Die festen Strukturplanzeilen werden dann automatisch am Ende jedes Strukturplans hinzugefügt. In die von dir genannte Tabelle wird der Wert vermutlich bei einer Buchung aus der Strukturplanzeile übernommen.