Frage zur Lizenz

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Frage zur Lizenz

Beitragvon Newcomer2 » 9. Juni 2010 20:24

Hallo,

habe eine Frage zur Lizentdatei fin.flf. Habe hier eine Lizenz Datei die nur bedingt einsehbar ist. Wenn ich nachgucken will, sehe ich folgenden Text
Code: Alles auswählen
Empty ending spaces and quantities of 1 have been removed and only granules
between Granule ID 3000 and 9999 are displayed in order to reduce
license size.


Gibt es eine möglichkeit die Lizenzdatei komplett einzusehen, also ohne die aufgedrängte Filterung???
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Frage zur Lizenz

Beitragvon Natalie » 9. Juni 2010 20:32

Herzlich Willkommen!

Wenn du GlĂĽck hast, klappts mit dem [mibuso] Navision License Viewer v0.1.2.17
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Frage zur Lizenz

Beitragvon Timo Lässer » 9. Juni 2010 21:03

Alternativ könntest du mal nach der "Lizenz-Textdatei" fragen.
Dort sind alle Granules inklusive der kundenindividuell lizenzierten Objekte aufgelistet.

Ja, die frĂĽhere Version war irgendwie ĂĽbersichtlicher, aber die aktuelle Version der Textdatei liefert auch alle Informationen, nur halt nicht ganz so ĂĽbersichtlich.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Frage zur Lizenz

Beitragvon Newcomer2 » 10. Juni 2010 07:35

Guten Morgen,

mit dem Licence Viewer bekomme ich leider bei jeder flf den Fehler, Error 2 in Modul 1. Die txt steht leider nicht zur verfĂĽgung.

Folgender Hintergrund. Navisions Server mit Nativerdatenbank auf 3.7. Nutzung ĂĽber Terminalserver. Schaut man in den Clients in die Sessions, stehen dort 29. Guckt man aber in die Client Lizenz, sieht man dies dort ja leider nicht. Gekauft wurden aber nur 24 Lizenzen. Nun wollte ich mir das Lizenzfile genauer angucken. Eine fin.txt kann ich leider weder auf den Server noch auf den Client finden.
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Frage zur Lizenz

Beitragvon AlterHase » 10. Juni 2010 08:46

Dein Partner kann Dir - wie Timo beschrieben hat - eine Textdatei zur Verfügung stellen. Diese beinhaltet neben den fehlenden Informationen, die Du suchst, auch eine detaillierte Aufstellung der freigeschalteten Tabellen, Forms etc. und eine Aufstellung, wieviele dieser Objekte mit Deiner Lizenz noch freigeschaltet werden können.

Du musst das Teilchen aber aktiv beim Partner einfordern. Im Regelfall wird es nicht mit Auslieferung der fin.flf mitgeschickt.
AlterHase
 
Beiträge: 47
Registriert: 27. Januar 2010 17:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60,3.x,4.x,5.x,2009 R2

Re: Frage zur Lizenz

Beitragvon Newcomer2 » 10. Juni 2010 14:06

Hm,

ohne Partner keine Chance ? Schade, weil eben dieser uns gerade eine neue flf mit wenigern User gesendet hat. Bevor ich diese aber austausche, wollte ich diese mit er aktiven Vergleichen.
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast