[Gelöst] - Report Datum Gruppierung

2. Juli 2010 14:55

Hi an diesen wunderschönen sonnigen Tag :)

ich soll bei uns den Report 11006 modifizieren, gewünscht ist eine Ausgabe sortiert nach Fälligkeitsdatum.
Zugriff auf Tabelle "Vendor Ledger Entry", Ausgabe sortiert nach Offene Posten und Fälligkeitsdatum. Kein Problem.

Nun sollen die Posten nach Fälligkeitsdatum gruppiert werden, um anschliessend eine TagesSumme zu bilden.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke.
Peter
Zuletzt geändert von elTorito am 9. Juli 2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Datum Gruppierung

5. Juli 2010 11:57

Hallo Peter,

als Beispielreport würde ich Standard-Report 108 "Customer - Order Detail" vorschlagen. Was dort die Auftagsnummer ist, wäre bei der das Fälligkeitsdatum.

Gruß, Grolli

Re: Report Datum Gruppierung

8. Juli 2010 01:17

Hallo Grolli,

danke für deinen Vorschlag. Den Report umzumodeln dürfte etwas arbeit mit sich bringen...

Habe nun folgendes mal getestet, in der Kerditorenposten Tabelle einen neuen Key angelegt: "Duo Date, Open" ,
so bekomme ich alle Posten gruppiert nach Fälligkeitsdatum, mit nur einem DataItem :-)

Wäre zu schön wenn das damit getan wäre ;-) Nun sollen diese Posten gruppiert werden nach "Zahlungsformcode" des Kreditor ...

Ich werd mir nochmal den R108 angucken, ein weiterer Gedanke den ich gerade habe ist bei Ausgabe des Body der Kreditorenposten, Abfragen welche Zahlungsform der Kreditor hat, diesen hinter den Posten ausgeben, im OnAfterGetRecord summieren und im Footer eine Summe Bilden.

Danke + Gute Nacht.

Re: Report Datum Gruppierung

9. Juli 2010 12:05

Hola,

ich bin nun wie folgt vorgegangen:

Neuer Key in "Vendor Ledger Entry" (due Date, Open)
Neuen Report erstellt mit DataItem "Vendor Ledger ENtry"

im OnAfterGetRecord prüfe ich ob der Kreditor einen Zahlungsformcode hinterlegt hat und gebe diesen falls vorhanden mit im Body von Vendor LEdger Entry aus.

Auch im OnAfterGetRecord Summiere ich die Beträge der passenden Zahlungsformcode , in OnPostSection setze ich die Summen der Zahlungsformcode zurück auf 0. Pro Zahlungsformsumme hab ich eine neue Section erstellt welche nur gedruckt wird wenn nicht 0.

Muss reichen :-)

Wie das ganze aussieht siehe Anhang.

Danke.
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.