[gelöst]Datum in einer Form anzeigen lassen

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst]Datum in einer Form anzeigen lassen

Beitragvon NoX » 3. August 2010 13:18

Hallo Community,

ich befasse mich grade in meiner Ausbildung welche Gestern gestartet ist mit Navision und C/AL.
Ich bin grade dabei, ein wenig im Objektdesigner rumzuprobieren.
Ich habe eine Form erstellt und will nun, dass ich per Knopf(button)druck das aktuelle Datum in einem "label" oder in einer "text box" angezeigt bekomme(falls das möglich ist).
Wie ist das am besten zu realisieren? Hatte schon einige Ideen, die sich aber als unbrauchbar erwiesen^^
Ich hoffe jemand kann mir Neuling helfen :)

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Marco
Zuletzt geändert von NoX am 3. August 2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
NoX
 
Beiträge: 32
Registriert: 3. August 2010 13:11
Realer Name: Marco
Microsoft Dynamics Version: 4

Re: Datum in einer Form anzeigen lassen

Beitragvon MatthiasKönig » 3. August 2010 13:48

Willkommen hier und in der NAV Welt!

du musst eine Variable erstellen (Global) und diese von Type Date machen. Diese kannst du dann im Button auf TODAY bzw. besser WORKDATE (wenn du nun Fragezeichen ueber deinem Kopf hast, hilft dir die Hilfe!) fĂĽllen.
Code: Alles auswählen
DeineDateVar := WORKDATE;

Diese Variable weisst du nun einer Textbox (labels sind in NAV nie dynamisch) der property SourceExp. hinzu und voila, so sollte es schon gehen.

Falls möglich solltest du die Dev. I Schulung besuchen oder halt viel rumprobieren, im Standard schauen, Kolegen fragen können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

GruĂź,
Matthias
Benutzeravatar
MatthiasKönig
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 421
Registriert: 5. März 2008 08:15
Realer Name: Matthias König
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Datum in einer Form anzeigen lassen

Beitragvon NoX » 3. August 2010 14:12

Ja es hat geklappt :) vielen dank.

/edit 09.08.2010

mit einem einfachen FORMAT(WORKDATE,0,'<Day,2>.<Month,2>.<Year4,4>') in der sourceExpr hats auch getan :)
NoX
 
Beiträge: 32
Registriert: 3. August 2010 13:11
Realer Name: Marco
Microsoft Dynamics Version: 4


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast