Inhalt eines Option Feldes ändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Inhalt eines Option Feldes ändern

Beitragvon Yvi » 2. September 2010 09:18

Guten Morgen,

und zar habe ich folgendes Problem mit einem Option Feld...

wir haben auf unserer Kontaktkarte ein Feld "Bearbeiter", hier kann man die verschienen Mitarbeiter auswählen.
MitarbeiterA, MitarbeiterB, MitarbeiterC und MitarbeiterD.

Nun haben wir das Problem das MitarbeiterB nicht mehr hier arbeitet und ich also auch den Namen aus dem Feld löschen muss.
MitarbeiterB ist nirgends mehr hinterlegt also sein Name wurde bei keinem Kontakt ausgewählt.

Mein Problem ist nun das sich MitarbeiterC und MitarbeiterD um eine Postition vorverschieben. Somit haben jetzt alle Kontakte die vorher
als Bearbeiter MitarbeiterC hatten jetzt MitarbeiterD. Und bei allen die MitarbeiterD hatten steht jetzt eine 4. Was natĂĽrlich sehr schlecht ist...

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

Vielen Dank& Beste GrĂĽĂźe,
Yvonne Schober
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Inhalt eines Option Feldes ändern

Beitragvon Sascha_D » 2. September 2010 09:25

Hi...
du kannst die Position einfach leer lassen.
Bsp: Wert1,,Wert3,Wert4

Damit wĂĽrden sich die Werte 3 und 4 nicht verschieben.
Sascha_D
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Oktober 2009 13:20
Realer Name: Sascha D.
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Inhalt eines Option Feldes ändern

Beitragvon Yvi » 2. September 2010 14:28

Funktioniert! :-) So einfach... :-)

Vielen Dank fĂĽr deine schnelle Hilfe!!

Beste GrĂĽĂźe
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Inhalt eines Option Feldes ändern

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 2. September 2010 15:05

Ich bin zwar kein Mod, aber ich mach mal kurz deren Arbeit :)

Wenn deine Frage beantwortet ist, dann schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel des ersten Beitrags.

GruĂź,
Sebastian
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast