[gelöst]Validate Currency Code

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst]Validate Currency Code

Beitragvon Newcomer2 » 23. September 2010 11:18

Hallo,

ich bekomme langsam graue Haare. Möchte über C/AL in den Fibu-Buchblattzeilen den Währungscode Vaildieren.

Code: Alles auswählen
LineRec.Setrange(.......);
LineRec.Setrange(.......);
if LineRec.Find('-') then repeat
  LineRec.Validate("Currency Code", 'RON');
until LineRec.Next = 0;

funktionert genausowenig wie das hier
Code: Alles auswählen
LineRec.Setrange(.......);
LineRec.Setrange(.......);
if LineRec.Find('-') then
  LineRec.Modifyall("Currency Code", 'RON', True);



Er schreibt mir zwar die Währung in die Spalte, aber er läuft den Validate Trigger nicht durch. Den der Währungsfaktor wir nicht gefüllt. Wenn ich dann in der Fibubuchblattzeilen das Feld mit F2 erneut validiere, läuft er den Trigger korrekt durch und der Fakotr wird gefüllt.
Wenn ich in der Tabelle "Gen. Journal Line" im Currency Code OnValidate Trigger mir gleich am Anfang ein Message("Currency Code"); ausgeben lasse, schreibt er mit beim C/AL einen leeren String. Beim händischen Bestätigen klappt es.
Wie kann ich den Currency Code per C/AL so validieren lassen, das er mit auch den Währungsfactor ausrechnet und in die Tabelle schreibt.
Zuletzt geändert von Newcomer2 am 1. Oktober 2010 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Validate Currency Code

Beitragvon Natalie » 23. September 2010 20:30

Code: Alles auswählen
LineRec.Setrange(.......);
LineRec.Setrange(.......);
if LineRec.Find('-') then repeat
  LineRec.Validate("Currency Code", 'RON');
until LineRec.Next = 0;

Validierung wird durchlaufen, ist aber ohne ein nachfolgendes LineRec.MODIFY zwecklos ;-)

Code: Alles auswählen
LineRec.Setrange(.......);
LineRec.Setrange(.......);
if LineRec.Find('-') then
  LineRec.Modifyall("Currency Code", 'RON', True);

MODIFYALL fĂĽhrt keine Validate-Trigger aus, dur den Modify-Trigger.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Validate Currency Code

Beitragvon Newcomer2 » 1. Oktober 2010 10:20

Ups,

ich wusste nicht das man bein einem Validate auch noch ein Modify ausfĂĽhren muss, dachte das macht das Validate gleich mit.

Danke sehr.
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast