Bestellvorschlag erst bei "freigegeben" Aufträgen möglich?

23. September 2010 11:24

Ein "Hallo" in die Runde,

des öfteren werden bei uns Aufträge im System erfasst, welche nachträglich noch einmal geändert werden. Leider werden alle Aufräge, unabhängig vom Status, in der Produktionsplanung / Bestellvorschlag berücksichtigt. Hat jemand einmal versucht nur Aufträge im Status "freigegeben" für diese Prod./Bestellvorschläge vom System berücksichtigen zu lassen? Natürlich gibt es die Anweisung, bei unklaren Aufträgen, Angebote zu verwenden...

Danke!

-=NAV 3.6=-

Re: Bestellvorschlag erst bei "freigegeben" Aufträgen möglic

24. September 2010 21:57

Ich habe die 3.60 grade nicht im Zugriff, aber ich denke, damals wie heute lässt sich das durch Programmierung ändern - nur durch Programmierung.

Re: Bestellvorschlag erst bei "freigegeben" Aufträgen möglic

25. September 2010 00:18

Der Statusfeld mitsamt dem "Freigeben" wurde in 3.x eingeführt, damit man festlegen konnte, ab wann ein Einkaufs-/Verkaufsbeleg von der Logistik (separate Forms für Wareneingang/Warenausgang gibt es im Standard erst ab dieser Version) weiterverarbeitet werden kann. Mit Bedarfsermittlungen/Bestellmengen hat das nichts zu tun.