Bestellvorschlag Filter bei Planung Berechnen

24. September 2010 18:28

Hola,

ich möchte bei "Planung Berechnen" für Bestellvorschläge einen Filter einbauen,
es soll auf Minimalbestand der Lagerhaltungsdatenkarte gefiltert werden.

Wie löse ich das am besten?
1. Gedanke von mir: DataItem Lagerhaltungsdaten einfügen und ab die Post... geht dort ja nicht
2. Gedanke war ein Manuelles Feld zu befüllen und den FIlter bei SKU. anwenden, schlägt auch fehl.

Mein Workaround sieht so aus:
In der Bestellvorschlagszeilenübersicht habe ich eine Spalte eingefügt welche den Minimalbestand des Artikel aus der Lagerhaltungsdatenkarte holt, in der Übersicht kann man dann Minimalbestand filtern und die überflüssigen Zeilen löschen, mein Chef mag das Workaround nicht ... Und ich grad mal wieder mit mein latein am Ende...

Danke

Re: Bestellvorschlag Filter bei Planung Berechnen

24. September 2010 19:40

Klingt unlogisch. Du müsstest doch auch noch angeben, um welchen Lagerort es sich handelt?

Re: Bestellvorschlag Filter bei Planung Berechnen

25. September 2010 13:46

Planung berechnen prüft ja jegliche vorhandene Lagerorte, ob für diese etwas bestellt werden muss.
Aber wäre auch nicht schlimm wenn man zusätzlich auf den Lagerort filtern kann. Wahrscheinlich noch besser, da die Planung noch mehr eingeschränkt werden könnte.

Re: Bestellvorschlag Filter bei Planung Berechnen

25. September 2010 15:11

Nunja, egal wie: beides wirst du über Variablen steuern müssen, und je nachdem, ob die Bedingungen auf den Artikel zutreffen, machst du ein Skip.

Edit: mit einem Artikel-Flowfield auf das Feld Minimalbestand der Lagerhaltungsdaten (Exists, Min oder Max) ginge es evtl. auch.