[gelöst] Debitorennummer ändern

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] Debitorennummer ändern

Beitragvon Catalano » 25. September 2010 11:04

Hallo,
Ich möchte bei uns im Unternehmen die Debitorennummern verändern. Dazu habe ich eine neue Tabelle erstellt, in der die neuen und die alten Nummern enthalten sind. Nun möchte ich in einem Report die Nummern verändern. Mit dem folgenden Code bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Debitornummer nicht existiert. (als Wert gibt mir das System die neue Debitornummer):

nr1:= noneu;
Customer."No." := nr1;
Customer.MODIFY(TRUE);

Wie kann ich die Umstellung erreichen?

Gruss
Catalano
Zuletzt geändert von Catalano am 27. September 2010 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Catalano
 
Beiträge: 9
Registriert: 25. September 2010 10:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Debitorennummer ändern

Beitragvon Newcomer2 » 25. September 2010 11:15

Hallo,

wenn du den Primärschlüssel eines Datensatzes ändern willst, dann mußt du die Rename funktion nutzen.

Customer.Rename(Neuer SchlĂĽssel);
Newcomer2
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2010 20:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Debitorennummer ändern

Beitragvon Kowa » 25. September 2010 11:29

Herzlich Willkommen im Forum!

Diese Änderung ist auch etwas kritisch, falls die Debitornummer ohne Table Relation zur Debitortabelle bei Individualprogrammierung weggeschrieben wurde, dann werden diese Felder in solchen Tabellen beim RENAME nicht mitgeändert. Das muss man also vorher prüfen und die Table Relation nachtragen.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast