[gelöst] Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Beitragvon blunx » 4. Oktober 2010 14:02

Guten Tag

Ich schlage mich z.Zt. mit einer 3.60-AT-Datenbank eines Kunden rum. Darin finden sich 47 Tabellen (No. 99004700..99004793), welche in der Versions Liste jeweils ECAT beinhalten. Ich vermute mal stark, dass dies im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung steht; zumindest weist der Name, der Inhalt mit Währungsfelder und die Angaben der Objekte darauf hin (Date: Dezember 1998 bis August 1999, Time: jeweils 12:00:00 Uhr).

Stimmt meine Annahme bzw. kann dies jemand bestätigen oder weiss jemand sonst, was diese ECAT-Tabellen sollen?

:-D -GrĂĽass
Zuletzt geändert von blunx am 4. Oktober 2010 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
blunx
 
Beiträge: 79
Registriert: 29. September 2009 13:40
Wohnort: 9443 Widnau
Realer Name: Joel Furrer
Arbeitsort: 9443 Widnau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Beitragvon McClane » 4. Oktober 2010 14:13

ECAT ist auch eine halbwegs gebräuchliche Abkürzung für Electronic Catalog :-?

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Beitragvon Kowa » 4. Oktober 2010 14:37

Eurokonvertierung habe ich zwar "nur" in DE mitgemacht :-), die Objekte der Eurokonvertierung kann man aber immer an den historischen Postentabellen erkennen, die den Zustand des Postens vor der Konvertierung abbildeten (wenn man das bei der Einrichtung so eingestellt hatte).
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

[gelöst] Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Beitragvon blunx » 4. Oktober 2010 16:20

Hallo zusammen.

Danke fĂĽr Euer Feedback!

Kowa hat geschrieben:Eurokonvertierung habe ich zwar "nur" in DE mitgemacht , die Objekte der Eurokonvertierung kann man aber immer an den historischen Postentabellen erkennen, die den Zustand des Postens vor der Konvertierung abbildeten (wenn man das bei der Einrichtung so eingestellt hatte).

Das habe ich auch gehofft. Leider handelt es sich aber um eine "Verschweizerischte" AT-Datenbank mit CHF-Währungsdaten. Somit sind leider keine Posten einer allfälligen ATS -> €-Umrechnung vorhanden. Aber die ersten zwei Tabellen sprechen für sich... :wink:

McClane hat geschrieben:ECAT ist auch eine halbwegs gebräuchliche Abkürzung für Electronic Catalog

Nun, könnte sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese Tabellen für einen elektronischen Katalog verwendet werden.
Dateianhänge
ecat-tabellen.jpg
blunx
 
Beiträge: 79
Registriert: 29. September 2009 13:40
Wohnort: 9443 Widnau
Realer Name: Joel Furrer
Arbeitsort: 9443 Widnau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [gelöst] Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

Beitragvon Kowa » 4. Oktober 2010 17:08

blunx hat geschrieben:Das habe ich auch gehofft. Leider handelt es sich aber um eine "Verschweizerischte" AT-Datenbank mit CHF-Währungsdaten. Somit sind leider keine Posten einer allfälligen ATS -> €-Umrechnung vorhanden. Aber die ersten zwei Tabellen sprechen für sich... :wink:

Die anderen auch :-) . Genau die "Hist. ...."-Tabellen meinte ich.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast