Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 08:07

Guten Morgen...

bei uns stürzt das Navision mehrmals pro tag ab und dann kommt folgende meldung hat da jemand ein lösungsvorschlag??
TCP_IP_Fehlermeldung.doc

grüsse prismo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 09:02

Hallo,

zunächst ein paar Fragen:
  • Was stürzt ab? (Windows- Server, NAV-Serverdienst,NAV-Client) oder eine Kombination aus allen
  • Was machst du dann gerade (Buchen von Belegen, erledigte Aufträge löschen)?
  • Welche Server- Hardware setzt ihr ein?

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 09:07

Hi Fiddi

- es stürzt der Client ab...
- ich kann überall sein entweder am buchen oder am arikel suchen ist ganz egal
- unser Server: Power Edge SC430

grüsse Prismo

Re: Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 09:16

wenn nur der Client abstürzt, tut er das nur an einem Arbeitsplatz oder an mehreren?

Wenn nur einer immer wieder zusammenbricht, scheint es ein Problem mit der Netzwerkverbindung des Clients zu geben, bitte mal in die Ereignisanzeige des Clients schauen, ob sich da was findet. (Der Arbeitsplatz ist doch sicherlich über Kabel angeschlossen!!??)

Wenn mehrere zusammenbrechen, tun sie das gleichzeitig? Falls ja prüfe bitte auf dem Server, ob nicht doch der Serverdienst stirbt, und er nur automatisch neu gestartet wird (Ereignisanzeige) Falls der Dienst läuft, könnte die Netzwerkverbindung des Servers oder der verteilende Netzwerk- Switch ein Problem haben.

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 11:46

mein kollege hat mir gerade gesagt, dass offenbar doch der Serverdienst abstirbt....die frage ist nun wieso stirbt dieser ab???

anbei die fehlermeldung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung Server antwortet nicht

13. Oktober 2010 21:17

Interessant ist die Ereigniskennung 1000 ist die interessante. Schau mal ob du mit den Angaben hinter server.exe was im Internet findest. Ansonsten schau mal ob du für den Server einen neuen Patch bekommst.

Gruß, Fiddi