Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 12:26

hallo zusammen
ich habe für einen Kunden einen Auftrag angelegt (wie immer...). Wenn ich die Auftragsbestätigung drucken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Adresse Nummer " existiert nicht

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich versteh nicht woher dieser Fehler kommt, da wir schon x Aufträge für diesen Kunden abgewickelt haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Re: Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 13:07

Hast du mal im Debitor geschaut, ob alle Felder gefüllt sind? Bzw. ob die Nummer wirklich vorhanden ist?

Vielleicht hat sich im Report etwas geändert?

Gruß


Martin

Re: Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 13:28

Hallo Martin

Vielen Dank für Dein Input. Ich habe den Debitor bereits kontrolliert und es scheint alles i.O. zu sein.

Von welchem Report sprichst Du?

Gruss
Nicole

Re: Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 13:39

Hallo Nicole,

ich vermute mal, dass beim Debitor eine primäre Kontaktnr. eingetragen ist und diese Kontaktnummer nun nicht mehr im System vorhanden ist.

Gruß
Jörg

Re: Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 14:06

Da ja in der Fehlermeldung nicht die Adressnr. ausgegeben wird, kann es an der Kontaktnummer nicht liegen.

Arbeitet Ihr mit einer Branchenlösung? Es kann ja sein, das eine Standardlieferanschrift zugeordnet ist mit Nr. "" (Leer).
Da würde ich das Feld noch einmal kontrollieren.

Re: Debitorenadresse existiert nicht

14. Oktober 2010 14:08

Hallo Jörg

Vielen Dank für den Tipp. Die Verknüpfung vom Debitor mit der Adresse im CRM war unterbrochen. Habe diese wieder hergestellt und jetzt klappts :)))

Vielen Dank für den Support und einen schönen Nachmitag
Grüsse
NIcole