[Gelöst] Artikelbild in Report andrucken

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[Gelöst] Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon Yvi » 18. November 2010 11:22

Hallo Zusammen,

ich habe da wieder ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Und zwar bin ich gerade dabei einen Report zu erstellen welcher einige Informationen ĂĽber den Artikel ausgibt.
Zusätzlich möchte ich das Bild welches dem Artikel (Artikelkarte -> Artikel -> Bild -> Bild importieren) hinterlegt wurde ausgeben.

Wie kann ich das denn machen? Kann ich das Bild in den Report einbinden damit das auch mit angedruckt wird?

Ich habe in der Item Tabelle geschaut, bei den Artikeln bei denen ein Bild hinterlegt ist, steht im Feld Picture ein *
Ich habe das Feld Picture auch schon in meinem Report eingebunden, allerdings wird jetzt da der * ausgegeben und kein Bild.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank & Beste GrĂĽĂźe,
Yvi
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon RaiNav » 18. November 2010 11:35

Hallo Yvi,

ja die imporiterten Bilder können ausgedruckt werden.
Intern werden diese in einem Blob-Feld gespeichert.
Aus diesem Grund muĂź vor dem Druck im OnAfterGetRecord-Trigger der Befehl Calcfields(item.picture) eingetragen werden.
Trotzdem gibt es da noch Probleme: Das Feld kannst Du nur auf eine feste Größe einstellen, deshalb müssen die Bilder alle dieselbe Größe haben, sonst druckt er sie nicht ganz aus.
Viele GrĂĽsse

Raimond
RaiNav
 
Beiträge: 310
Registriert: 6. Juli 2010 11:35
Wohnort: Heide
Realer Name: Raimond Frommhold
Arbeitsort: Ahrensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2018

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon Yvi » 18. November 2010 12:27

Hallo,

vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort. :-)

Ja das mit der Größe muss man dann sehen wie wir das am besten lösen.

Aber einfach nur den Befehl "Calcfields(item.picture)" im Report in den OnAfterGetRecord-Trigger?

Das hätte ich jetzt gemacht aber das ändert gar nichts. Es wird weiterhin nur der * ausgegeben?!

Danke & GrĂĽĂźe,
Yvi
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon RaiNav » 18. November 2010 12:44

Sorry falsche Syntax: Item.CALCFIELDS(Picture); ist richtig

Wo der Befehl eingetragen werden muss, bitte ausprobieren, im ONAFTERGETRECORD mĂĽĂźte aber richtig sein.
Viele GrĂĽsse

Raimond
RaiNav
 
Beiträge: 310
Registriert: 6. Juli 2010 11:35
Wohnort: Heide
Realer Name: Raimond Frommhold
Arbeitsort: Ahrensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2018

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon Yvi » 18. November 2010 13:53

Hallo,

funktioniert leider auch nicht... Passiert auch nichts, es werden immer noch die * ausgegeben. :-(
Ausser ich schreibe den Befehl in Item - OnPreDataItem(), dann kann ich den Report nicht mehr ausfĂĽhren, Fehler: Artikel '' existiert nicht.
Ansonsten veränder sich gar nix, egal in welchen Trigger ich den Code rein mache..

Danke & GruĂź,
Yvonne
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon Natalie » 18. November 2010 13:58

Kann es sein, dass du versuchst, das Feld Picture in einer Textbox darstellen?
Du musst eine PictureBox verwenden.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Artikelbild in Report andrucken

Beitragvon Yvi » 18. November 2010 14:02

Hallo,

ach Gott, ja... :oops:

Ich habe mir das Feld einfach über das field menu geholt, hätte gedacht das wäre dann das Richtige.

Vielen Dank!!!!! :-)

GrĂĽĂźe,
Yvi
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast