[Gelöst]-Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeig

26. November 2010 11:53

Hi,

ich versuche gerade in Table 5700 (Stockkeeping Unit) 2 neue Felder einzubinden aus Table 27 (Item)
Die Felder: "Qty. per Unit of Measure" und "Base Unit of Measure"

Für "Base Unit of Measure" habe ich FieldClass:FlowField und CalcFormula:
Code:
Lookup(Item."Base Unit of Measure" WHERE (No.=FIELD(Item No.)))


Für "Qty. per Unit of Measure" habe ich FieldClass: Flowfield und CalcFormula:
Code:
Lookup("Item Unit of Measure"."Qty. per Unit of Measure" WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),Code=FIELD(Base Unit of Measure)))


In der Tabellenübersicht wird das Feld "Base Unit of Measure" korrekt befüllt mit dem Mengenbasiseinheitencode aus der Artikel Tabelle , im Feld "Qty. per Unit of Measure" wird 0 angezeigt, ein Strg+F8 Zoom zeigt mir aber den korrekten Wert, auch in der Form wird der Wert korrekt angezeigt, warum nicht in der Table ?

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 26. November 2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 11:55

Hi...

hast du das Feld vorher berechnen lassen mit calcfields?

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 12:18

Hat das Feld "Qty. per Unit of Measure" eine kleinere ID als das andere? Ich glaube, die werden in der Tabellenansicht in der Reihenfolge ihrer IDs berechnet. Also müsste "Base Unit of Measure" vor "Qty. per Unit of Measure" sein, damit es klappt (wenn ich Recht haben sollte).

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 12:21

McClane hat geschrieben:Ich glaube, die werden in der Tabellenansicht in der Reihenfolge ihrer IDs berechnet

Ich meine: In der Reihenfolge, in der sie auf der Form eingebunden sind. Sobald das erste FlowField ausgeblendet wäre (weils eine Listform ist), würde die Berechnung des zweiten nichts liefern.

Ergo: Bitte kein FlowField mit FlowField berechnen.

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 12:25

Natalie hat geschrieben:Ich meine: In der Reihenfolge, in der sie auf der Form eingebunden sind.

Auf der Form scheint es doch ok zu sein, wenn ich das:
elTorito hat geschrieben:auch in der Form wird der Wert korrekt angezeigt,
richtig verstehe. Dort und im Zoom ist die Reihenfolge auch egal, glaube ich.

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 12:42

McClane hat geschrieben:Dort und im Zoom ist die Reihenfolge auch egal, glaube ich.

Zoom hilft hier nicht. Der Zoom selbst berechnet keine FlowFields. Im Zoom sind nur die FlowFields berechnet, die auch auf der Form sind.
FlowField1 = Base Unit of Measure
FlowField2 = Qty. per Unit of Measure, Lookup-FF auf FlowField1

Ich meine, FlowFIeld2 zeigt nur dann den korrekten Wert an, wenn es sich hinter/unter (je nach Form) FlowField1 befindet. Denn nur dann ist FlowField1 berechnet.

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 12:47

Natalie hat geschrieben:Im Zoom sind nur die FlowFields berechnet, die auch auf der Form sind.

Das stimmt.
Ich hätts genauer ausdrücken sollen: ich meinte, wenn man direkt aus der Tabelle zoomt. Tabelle zeigt Null, Zomm zeigt Wert.

Re: Lookup auf Flowfield wird nicht in Tabelle angezeigt

26. November 2010 13:55

Hi,

danke für eure Antworten, in der Form wird der korrekte Wert nur angezeigt wenn ich das Feld "neu" aus dem Field Menü hole, ändere ich anschließend die Eigenschaft auf Editable oder Enabled = Nein, dann wird auch in der Form der Wert 0 angezeigt.

Nun habe ich in der Form mal "Base Unit of Measure" neu über das Field Menü reingeholt und dann zeigt "Qty. per Unit of Measure" wieder 0 Wert an...

Okay... Habe jetzt in der Tabelle die Felder Reihenfolge geändert, Base Unit of Measure vor Qty. per Unit of Measure gelegt, musste mir dafür ein neues Feld anlegen weil das Feld das schon vorhanden war im 500000 Bereich liegt, Teil einer Branchenlösung. Nun wird auch in der Tabelle "Qty. per Unit of Measure" richtig angezeigt.

Edit: Danach im Form über Field Menü erst Base Unit of Measure eingebunden und dann Qty. per Unit of Measure, jetzt passt es :)


Danke euch.
Gruß
Peter