Kostenkontenschema langsam

17. Dezember 2010 13:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in einer CSide 3.70 Navision Datenbank (DE). Der Aufbau einer Matrix in einem Kostenkontoschemata ist sehr langsam. Der Filter (=Zusammenzählung) ist zwar recht komplex, dürfte aber nicht bei der Menge der Daten eine ausschlaggegebende Rolle haben. Der Aufbau der Matrix (Hauptmenü --> Kostenstellenrechnung --> Kostenkontoschemata --> Button Kontenschema --> Funktion Matrix) ist zeilenweise. Man kann regelrecht bei dem Aufbau zuschauen.

Wir haben die Fenster mittlerweile nicht mehr im Vollbildmodus geöffnet. Alle anderen Programm wie Outlook, etc. sind bereits geschlossen, Speicher ist genügend vorhanden und der Object Cache ist bereits von 8000kb auf 100000kb heraufgesetzt worden. Keine Sonderprogrammierung. Standard.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Jörg

Re: Kostenkontenschema langsam

17. Dezember 2010 14:36

joerghh hat geschrieben:Speicher ist genügend vorhanden und der Object Cache ist bereits von 8000kb auf 100000kb heraufgesetzt worden. Keine Sonderprogrammierung. Standard.


Object Cache kann auf 8000 bleiben.

Ist der DBMS Cache auf 1000000 ?
Commit Cache aktiviert ?

mfg,
winfy

Re: Kostenkontenschema langsam

17. Dezember 2010 16:51

Hi, danke für die rasche Antwort. Ich werde die Einstellungen noch durchführen und das noch einmal beobachten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.