GDPdU funktioniert nicht

1. Februar 2011 19:31

Hallo zusammen,

ich habe die Version 3.70 und habe sowohl in der Einrichtung als auch in den Periodischen Aktivitäten die Auswahl von GDPdU. Was ich nicht habe ist diese Möglichkeit mit dem Assistenten, da kommt bei mir der Hinweis Form 5047683 existiert nicht. Dieses ist auch im Objekt Designer nicht zu finden.

Bei der manuellen Einrichtung der Schnittstelle der Datensatz-Definitions Tabellen fehlt die Form 5047677, auch diese ist nicht im Objekt Designer zu finden.

Wenn ich das ganze unter periodische Aktivitäten starte kommt, die dtd Datei existiert nicht. Laut einer Einrichtungsanleitung soll man in der Datensatzdefinition den Exportpfad angeben und dann soll die Meldung kommen, ob man das Verzeichnis anlegen will. Diese Meldung erscheint bei mir nicht.

Ich bin echt am verzweifeln.

Mein Kunde, der mit NAV 3.70 arbeitet wollte keinen Updatevertrag. Vor allem ist es ja mit enormen Mehrkosten verbunden, wenn man die Daten von einer alten Version in der neuen verwenden will.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße
Sabine

Re: GDPdU funktioniert nicht

3. Februar 2011 10:23

Hallo Sabine,

1. Die fehlenden Forms gehören in NAV 3.70 zur GDPdU-Schnittstelle. ( Die Forms müssten nachträglich importiert werden.)
2. die .DTD Datei gehört auch zum Standard der GDPdU-Schnittstelle.
(Die Vorlage-Datei wird bei 3.70 im Programmverzeichniss von Navsion abgelegt.)

Hast du Zugriff auf die fehlenden Module ?
Die Lizenz für die GDPdU-Schnittstelle ist ja offensichtlich vorhanden.

Gelöst - GDPdU funktioniert nicht

3. Februar 2011 13:58

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe es gestern gelöst und in einem anderen Threat schon geschrieben dass es gelöst ist. Ich weiß leider nicht wie ich das in die Überschrift kriege.

Ich habe die 2009 er Version mit 3.7 er Daten, daher habe ich die 3.7 Oberfläche.

Ich habe dann alle Objekte eingespielt, die ich in dem anderen Threat gefunden habe, und da gab es auch die gdpdu.datei zum speichern. Dann habe ich die Datensicherung aus 2009 in meine alte Version eingespielt (ich habe beide auf dem Rechner) und dann ist es durchgelaufen. Sollte heute schon beim Finanzamt sein.

Nochmals Danke
und freundliche Grüße
Sabine