[Gelöst] Lag. fakt. Einstandspreise - Fehlermeldung

30. März 2011 20:32

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)
Wenn ich die Lagerreg. fakt. Einstandspreise laufen lasse, kommt die Fehlermeldung
"Ein anderer Anwender hat den Datensatz geändert..."

Ich habe den Code näher analysiert und festgestellt, dass für einen Artikel unter bestimmten Konstellationen
2 x ein Modify auf den Artikel ausgeführt wird während die Artikelposten zum Artikel durchgelaufen werden.

In der Version 4.03 ist die Lag. reg fakt. Einstandspreise gründlich überarbeitet worden und genau
an dieser Stelle ist eine Änderung vorhanden.

Allerdings bin ich mir da richtig sicher.
Hattet ihr schon mal selbige Meldung? Ist dies in der Version 3.70 evtl. ein Bug?

Liebe Grüße
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna Kasberger am 8. April 2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lag. fakt. Einstandspreise - Fehlermeldung

31. März 2011 08:05

Hallo,

ich hatte auch gerade ähnliche Probleme bei der Umstellung von Native auf SQL. Der SQL-Server scheint wesentlich empfindlicher zu sein, was Aktionen betrifft, die im Hintergrund mit einem neuen Record einen aktuell im Zugriff befindlichen verändern. In meinem Fall waren es Anpassungen, die zu diesen Fehlern geführt haben.
Prinzipiell ist nicht der zweifache Modify ein Problem, sondern wenn mit einem zweiten Record auf den aktuellen Datensatz zugegriffen und geändert wird (z.B. in einem Trigger bei einem Validate(true), Insert(true),Modify(true),Delete(true)).

Gruß, Fiddi.

Re: Lag. fakt. Einstandspreise - Fehlermeldung

8. April 2011 16:51

Hi Fiddi,

vielen Dank für deine Anwort.
Ist wohl ein Bug in der Version 3.70 wenn diese auf dem SQL Server läuft.
Es sind keine Anpassungen in den Objekten vorhanden.

Viele Grüße
Johanna