Regul des Eröffnungssaldo in Report 304 Kreditor Kontoblatt

12. April 2011 09:23

Hallo,
kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wozu die Regul. des Eröffnungssaldos im Bericht Kreditor Kontoblatt gut ist? Ich bin gerade dabei, einige dicke Wälzer bezüglich Finanzbuchhaltung in Navision durchzuarbeiten, leider habe ich bislang noch nicht die Stelle gefunden, wo diese Regul. des Eröffnungssaldos ausführlich beschrieben wird.
Hintergrund ist folgender: Einer unserer Kunden ist von 2.01 B über 3.xx und 4.xx auf 5.0 SP1 upgegradet worden und kennt die Regulierung des Eröffnungssaldos nicht (da es die in 2.01 noch nicht gegeben hat) und jetzt taucht dies natürlich auf und Kunde ist höchst beunruhigt und will das "irgendwie weg" haben.
Anhand des Codes kann ich zwar nachvollziehen, was da für ein Vorgang abläuft, allerdings reicht das nicht, um der Buchhalterin des Kunden eine befriedigende Erklärung abzuliefern.

Danke und viele Grüße