Zwischensummen in der Kostenkontenschema-Matrix fehlerhaft.

23. Juni 2011 13:32

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem bei der Berechnung von Zwischensummen in der Kostenkontenschema-Matrix. Bei der Aggregation von mehreren Nebenkostenstellen zu einer Hauptkostenstelle ist mir aufgefallen, dass eine weitere Nebenkostenstelle mit hinzuaddiert wird, die laut Kostenstellenplan außerhalb der Zusammenzählung liegt.

Beispiel:

Die Kostenstellen 1000, 1011 und 1012 werden zur Kostenstelle 1099 kumuliert und der Soldo wird im Kostenstellenplan korrekt ausgegeben.
In der Kostenkontenschema-Matrix werden dennoch die Kostenstellen 1000, 1011, 1012 und 1013 addiert.

Als Anfänger im Umgang mit NAV stellt sich mir nun die Frage, ob der Kostenstellenplan nicht die Berechnungsgrundlage für das Kostenkontenschema darstellt.

Ich würde mich sehr über ein paar Hinweise freuen, wo die Berechnungsgrundlage von Zwischensummen in der Kostenkonstenschema-Matrix zu finden ist.

Beste Grüße
THERTEL