Tabellen in einer Lizenz

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Tabellen in einer Lizenz

Beitragvon Agem » 27. Juni 2011 17:16

Hallo Zusammen,

beim anlegen einer Tabelle bzw. beim öffnen einer vorhandenen Tabelle kommt folgende Fehlermeldung:

Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Objekt Table - 'Test001' zu erstellen (bzw. zu lesen).
Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Ihre Zugriffsrechte geändert werden sollen.

Das das ganze mit der Lizenz zusammenhängt ist soweit klar. Nun habe ich Folgende Fragen:
- Welche Tabellen werden durch die Lizenz abgedeckt?
- Wie viel Tabellen ID's sind noch frei?
- Wie kann ich eine Tabelle in die Lizenz eintragen?

In der Lizenz sind 60 Tabellen vorhanden.

Das Tool "Navision Licence Viewer" hilft mir an der stelle nicht sehr viel weiter da ich in der Lizenz kein C/Front habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Agem
 
Beiträge: 21
Registriert: 27. Juni 2011 16:58
Realer Name: M. Herms
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.70b, 2009

Re: Tabellen in einer Lizenz

Beitragvon Timo Lässer » 27. Juni 2011 17:55

Hallo Agem,

zuerst möchte ich dich recht herzlich in unserer Community Willkommen heißen.

Da deine Lizenz scheinbar recht eingeschränkt ist, stimmt wohl deine Profilangabe "Bezug zu Microsoft Dynamics = Microsoft Partner" nicht, da du scheinbar ein "End-Anwender" bist.

Zu deinem Problem:
Mit Hilfe dieses Reports kannst du jederzeit sehen, welche Objekte (nicht) lizensiert sind bzw. welche IDs lizensiert, jedoch noch nicht verwendet sind.

Wenn du zusätzliche Objekte in eurer Lizenz benötigst, musst du diese über euren Microsoft Partner bestellen.
Eventuell habt ihr dort noch ein (Rest-)Kontingent, welches nur den eindeutigen Objekt-IDs zugeordnet werden muss.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Tabellen in einer Lizenz

Beitragvon Agem » 28. Juni 2011 08:09

Hallo Timo,

erstmal vielen Dank fĂĽr deine WillkommensgrĂĽĂźe, euer Forum hat mir schon oft geholfen! Gegen End-Anwender streube ich mich zwar ein wenig da endanwender sowas noob haftes hat aber nun gut.

Leider kann ich den besagten Report auch nicht öffnen da auch hierzu mir die Lizenzrechte fehlen :/

Ich werde mal nachsehen welcher unser Partner ist und mir da weiter helfen kann. Vielen Dank!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Agem
 
Beiträge: 21
Registriert: 27. Juni 2011 16:58
Realer Name: M. Herms
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.70b, 2009

Re: Tabellen in einer Lizenz

Beitragvon McClane » 28. Juni 2011 08:28

Agem hat geschrieben:Gegen End-Anwender streube ich mich zwar ein wenig da endanwender sowas noob haftes hat aber nun gut.

So gewinnt man schnell neue Freunde :wink:

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Tabellen in einer Lizenz

Beitragvon Timo Lässer » 28. Juni 2011 19:55

Agem hat geschrieben:erstmal vielen Dank fĂĽr deine WillkommensgrĂĽĂźe, euer Forum hat mir schon oft geholfen!
Vielen Dank fĂĽr das Kompliment!

Agem hat geschrieben:Gegen End-Anwender streube ich mich zwar ein wenig da endanwender sowas noob haftes hat aber nun gut.
Dieses Feld sagt uns in keinster Weise etwas ĂĽber die "Qualifikation" aus, sondern ist fĂĽr uns von Relevanz, wenn wir Hinweise zu weitergehenden Informationen (PartnerSource oder CustomerSource) und/oder weiteren Ansprechpartnern (Partner Account Manager bei Microsoft oder Microsoft Partner) geben wollen.
Ich kenne End-Anwender, die (in bestimmten Bereichen) tiefere Kenntnisse haben, als der ein oder andere Mitarbeiter bei einem Microsoft Partner.

Agem hat geschrieben:Leider kann ich den besagten Report auch nicht öffnen da auch hierzu mir die Lizenzrechte fehlen :/
In der ZIP-Datei befindet sich auch eine Textdatei. Dort kannst du in der ersten Zeile die Objekt-ID ändern, so dass sich der Report anschließend in einem Bereich befindet, den ihr mit eurer Lizenz ausführen dürft.
ABER VORSICHT: Beim Import einer Textdatei öffnet sich NICHT das Import Worksheet. Stattdessen wird das Objekt gnadenlos importiert. Ein eventuell unter der Objekt-ID gespeichertes Objekt wird ungefragt überschrieben!
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast