Von NATIV nach SQL

25. August 2011 09:09

HI zusammen,

ich versuche schon seit 3 Tagen eine Nativ DB nach SQL zu bringen. DAs PRoblem ist, dass die nativ db sonderzeichen beinhaltet, so dass der IMport der dasi immer abbricht. Habt ihr einen Report oder irgendwas der die DB auf SOnderzeichen prüft?

Gruß 249611491

Re: Von NATIV nach SQL

25. August 2011 09:45

Hallo.

du solltest vorher das Fieldcheck- Tool (SQL Migration) aus dem Upgrade- Toolkit laufen lassen. Wenn du technisch auf Version auf Version >4.sp3 bist, kannst du auch das Tool von Mibuso probieren. Das ist um einiges schneller.

HINWEIS: Diese Tools finden häufig Fehler in Datumsangaben. Von Ihnen durchgeführte Korrekturen können zu Änderungen in Auswertungen vergangener Jahre führen.

Gruß, Fiddi

Re: Von NATIV nach SQL

25. August 2011 10:43

HI fiddi,

das habe ich natürlich laufen lassen, aber da bekomme ich ja nur die falschen DAtumswerte angezeigt. ICh brauche halt wirklich was für sonderzeichen

Re: Von NATIV nach SQL

25. August 2011 10:54

Ändere mal die Datenbankoptionen:
  • Unter Optionen ->Sortierung Prüfen ->aus
  • unter Integration alles außer 'Ausdrücke konvertieren" aus

Evtl. unterscheiden Sich auch die Spracheinstellungen von Native DB und SQL- Server die SQL- NAV DB sollte mit 'Afrikaans, Basque, Catalan, Dutch, English, Faeroese, German, Indonesian, Italian, Portuguese [Compatibility]' funktionieren, wenn es sich um eine Deutsche native handelt.

Gruß, Fiddi