[Gelöst] Wareneingang stornieren

7. September 2011 14:00

Hallo zusammen,

ich hoffe IHr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein Problem einen Wareneingang zu stornieren.
Ein Mitarbeiter unsere Tocher hat aus versehen einen Zugang zu einem Artikel gebucht. Ich kann die Lieferung in den Geb. Lieferungen aber nicht zurücksetzen da jedesmal die Fehlermeldung "Lief. nicht fakt. Menge muss 1 sein in Einkaufszeile Belegnr.=xx, Zeilennr.=XX sein" erscheint.

Ich habe schon gelesen das es sein kann, das wenn der ARtikel schon wieder bebucht wurde, es nicht funktioniert. Bei mir ist der letzte Posten aber der Eingang.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir sagen an was es liegen kann?

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip

Re: Wareneingang stornieren

7. September 2011 14:04

Kann es sein das der Mitarbeiter liefern + fakturieren ausgewählt hat?
Wie sehen den die verschiedenen Mengen-Felder in der Bestellung aus?

Re: Wareneingang stornieren

7. September 2011 14:10

ja ich denke das er das gewählt hat da in bei der Kred.-Rechnungsnr. ein Wert eingetragen ist.

Sonst hab ich:
Pos 1:
Menge: 1
Menge akt. Lieferung: 1
Bereits geliefert: -
Menge akt. REchnung: 1
Bereits berechnete Menge: -

Pos 2:
Menge: 1
Menge akt. Lieferung: -
Bereits geliefert: 1
Menge akt. REchnung: -
Bereits berechnete Menge: 1

Es handelt sich um Position 2

Danke schon mal

Re: Wareneingang stornieren

7. September 2011 14:33

Da position 2 schon fakturiert ist, kannst du hier nicht einfahc stornieren.
Du wirst den Weg über eine Rücklieferung mit Gutschrift gehen müssen.

Re: Wareneingang stornieren

7. September 2011 14:34

Ok. Alles klar.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip