Tabelle Feld über C/AL mit Werten belegen.

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Tabelle Feld über C/AL mit Werten belegen.

Beitragvon Thomas_K » 7. Oktober 2011 10:03

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und vieleicht kann mir jemand von euch hier helfen. Und zwar geht es darum, dass unser Webauftritt über ODBC angebunden werden soll. Über ODBC (CODBC 3.70B) kann ich ja nur auf die Tabellen der nativen Navision-Datenbank zugreifen. Es wurde ein Webservice erstellt, der als Gateway den kontrollierten und verschlüsselten Zugriff auf die Datenbank gewährt (read only). Bisher bin ich soweit, dass nur Daten der Kontakttabelle zurückgegeben werden. Nun würde ich gerne dazu auch die Anrede über GetContactSalutation und die Briefanredezeilen, die wir über eine Codeunit "Format Address" formatieren mit ausgeben.

Meine Idee ist nun zusätzliche Felder in der Tabelle Kontakt vom Typ Code zu erstellen und dort entsprechende Funktionen aufzurufen und diese mit den Werten Anrede und Briefanrede Zeile 1 - 10 zu belegen, die ich wiederum über ODBC abfrage. Der Code müsste also bei Zugriff auf die Tabelle ausgeführt werden. Bis dato habe ich noch keine Felder vom Typ Code angelegt und über C/AL oder Codeunits mit Werten füllen lassen. Funktioniert das so wie ich es mir überlegt habe oder muss ich auf etwas achten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas K.
Thomas_K
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juli 2008 09:53

Zurück zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast