[Gelöst] Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 10:59

Hallo zusammen.
Wir haben Nav 3.6 im Einsatz.

Unter Debitoren - Verkauf - Geb.Rechnungen lässt sich in der Einzelansicht das Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." über "Spalte anzeigen" hinzufügen.

Wenn ich mit F5 dann die Listenansicht wähle, kann ich das Feld leider über "Spalte hinzufügen" nicht in der Liste auswählen und damit hinzufügen.

Siehe Screenshots.

Gibt es eine Möglichkeit das Feld doch anzeigen zu lassen?



Danke vorab für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Optimus am 27. Oktober 2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 11:55

Die Spalte muss man im Designer hinzufügen, damit das geht.

Re: Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 12:15

Hallo Optimus,

das Feld kann in der Übersicht nicht eingeblendet werden, da es sich in den Zeilen befindet, die Übersicht jedoch nur die Informationen aus den Köpfen anzeigt.
(Sollte das Feld jedoch auch in dem Verkaufskopf vorhanden sein, dann muss es erst über den Designer in die Form aufgenommen werden, damit es angezeigt wird.)

P. S.: Bei dem Feld handelt es sich übrigens nicht um ein Microsoft Dynamics NAV-Standardfeld, sondern ist Bestandteil einer Branchen-, Spezial- oder Individuallösung.

Re: Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 13:57

Danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir grob sagen, wie ich die Spalte dann hinzufüge? Es ist leider schon sehr lange her, dass ich im Designer etwas angefasst habe und ich habe leider kaum Kenntnisse.

Wäre wirklich sehr toll, wenn ihr helfen könnt.

Beste Grüße

Re: Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 14:38

Hallo,
wie Timo schon sagte: Das geht eigentlich nicht.

Wenn du in der Rechnung F5 drückst, bekommt du die Übersicht aller Verkaufsrechnungen (Verkaufsrechnungsköpfe). Dein Feld steht aber in einer Verkaufsrechnungszeile. Das bedeutet pro Rechnung kann es so viele unterschiedliche "Weiterverk. an Deb.-Nr."- Werte geben, wie deine Rechnung Zeilen hat. Die kann man nicht ohne aufwendige Programmierung in der Rechnungsübersicht (Verkaufsrechnungsköpfe) anzeigen :wink:

Gruß, Fiddi
Zuletzt geändert von fiddi am 27. Oktober 2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 14:41

Ahso, okay. Nun habe ichs verstanden.
Dann weiß ich nun Bescheid.

Besten Dank an euch alle!

Re: [Gelöst] Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 15:55

Hallo,

es gäbe eine möglichkeit, im Verkaufskopf ein neues Feld anlegen als FlowField. Diese dann mit den Verkaufszeilen verbinden und schon kannst du dir das Feld in der Übersicht anzeigen lassen.

Gruß
Matthias

Re: [Gelöst] Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 15:57

Ich meine Verkaufsrechnungskopf und nicht Verkaufskopf.

Re: [Gelöst] Feld "Weiterverk. an Deb.-Nr." anzeigen lassen

27. Oktober 2011 16:46

es gäbe eine möglichkeit, im Verkaufskopf ein neues Feld anlegen als FlowField. Diese dann mit den Verkaufszeilen verbinden und schon kannst du dir das Feld in der Übersicht anzeigen lassen.


Welchen Wert aus den u.U. 10 Rechnungszeilen soll er denn anzeigen? Dieser Wert kann nahezu unendlich viele verschiedene Werte annehmen, das geht nicht mit einem Flowfield, es sei denn man möchte sie aufsummieren :-?

Gruß, Fiddi